Ausrüstung

Die Feuerwehr Mitterdorf verfügt über Ausrüstungsgegenstände für viele verschiedene Aufgaben. Einige von ihnen werden hier vorgestellt.

Atemschutz

Als Grundausrüstung verfügt die Feuerwehr Mitterdorf über 4 Pressluftatmer und 12 Atemschutzmasken der Firma Auer.

Defibrillator

Der Verein ProGesundheit hat der Feuerwehr Mitterdorf einen AED finanziert. Dieser halbautomatische Defibrillator (AED) erkennt selbständig, ob eine bewusstlose Person Herzkammerflimmern hat und somit mit Elektroschock wiederbelebt werden muss. Das Gerät ergänzt den bereits vorhandenen Notfallkoffer optimal.

Ölwehr

Für die durch das Schutzgebiet verlaufende Mitteleuropäische Rohölleitung (MERO) hat die Feuerwehr Mitterdorf eeinen Anhänger mit 200m Ölsperre erhalten. Das Schlauchboot ist ebenfalls für einen Ölschadensfall eingeplant.

Rollcontainer

Für verschiedene Aufgaben stehen uns Rollcontainer zur Verfügung.

• 2 x 500m B-Schlauch mit Zubehör und 3000 l Faltbehälter

• Tragkraftspritze