Zimmerbrand mit Personen in Gefahr

Am Donnerstag, den 28.09.2023, kurz nach halb ein Uhr mittags alarmierte die Leitstelle Regensburg die Feuerwehren Roding, Mitterdorf und Altenkreith zu einem Zimmerbrand mit Personen in Gefahr nach Roding.

Noch während der Anfahrt der Einsatzkräfte zum Feuerwehrhaus wurde die Alarmstufe von B2 auf B3 erhöht und es erfolgte die Alarmierung weiterer Feuerwehren.

An der Einsatzstelle wurden bereits verletzte Personen vom Rettungsdienst betreut. Zwei Zimmer waren stark verraucht.

Der Mitterdorfer Atemschutztrupp kontrollierte die Räume. Parallel wurde die Wohnung durch einen Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht. Ursache war ein brennendes Elektrogerät.

Nach rund einer Stunde konnten die Mitterdorfer Einsatzkräfte wieder einrücken. Im Einsatz waren das LF8/6, der GW-L1 und das MZF.

Alarmierung Sirene und FME
Einsatzstart 28. September 2023 12:36