Verkehrsunfall mit PKW

Am Montag, den 11.03.2024, kurz vor 20 Uhr alarmierte die Leitstelle Regensburg die Feuerwehr Mitterdorf zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW auf die Abfahrt der B85.

Auf der Anfahrt wurde festgestellt, dass sich die Unfallstelle nicht auf der Abfahrt, sondern dirket auf der B85 befand. Ein PKW ist mit einem LKW zusammengestoßen und hat sich an die Leitplanke gedreht.

Der PKW-Fahrer ist leicht verletzt und wird von Ersthelfern betreut. Die Feuerwehr übernimmt die Betreuung des Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Die B85 wird in Richtung Altenkreith komplett gesperrt. Die Feuerwehr Altenkreith wird zur Ableitung des Verkehrs mit VSA nachalarmiert. Richtung Roding sichert das MZF mit der Vorwarntafel die linke Spur ab, da hier einieg Trümmerteile des Unfalls verstreut liegen.

Die Feuerwehr Mitterdorf leuchtet die Unfallstelle aus, stellt den Brandschutz sicher und reinigt nach dem Abtransport der Fahrzeuge die Unfallstelle.

Nach knapp zwei Stunden können die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzstart 11. März 2024 19:51