Brand Industriegebäude

Am Sonntag, den 07.07.2024, kurz vor 18 Uhr alarmiert die Leitstelle Regensburg zahlreiche Feuerwehren zu einem Brand eines Industriegebäudes ins Industriegebiet Altenkreith.

Auf der Anfahrt kurz vor der Einsatzstelle kontaktiert die Leitstelle die Feuerwehr Mitterdorf. Ein weiterer Anrufer hat einen Brand im Industriegebiet Oberkreith gemeldet. Die Mitterdorfer Fahrzeuge steuern daraufhin die zweite Einsatzstelle an, während die örtlich zuständige Feuerwehr Altenkreith die ursprüngliche Einsatzstelle anfährt.

An der ersten Einsatzstelle brennen einige Akkus im Freien, welche von den Feuerwehren schnell abgelöscht werden können.

Die Leitstelle löst vorsorglich für die zweite Einsatzstelle ebenfalls Alarm nach Stufe B4 aus, woraufhin weitere zahlreiche Feuerwehren alarmiert werden. Der ELW der Feuerwehr Roding erreicht als erster den zweiten Einsatzort und meldet keine Feststellung. Vermutlich hat sich der Melder in der Firmenbezeichung geirrt. Somit können alle Feuerwehren für den zweiten Einsatz die Anfahrt abbrechen.

Die Mitterdorfer Fahrzeuge fahren daraufhin den Bereitstellungplatz am ursprünglich gemeldeten Brandort an und können kurz darauf wieder einrücken.

Im Einsatz waren das LF8/6, der GW-L1 mit LUF60 und das MZF.

Alarmierung Sirene, FME, DME
Einsatzstart 7. Juli 2024 17:51