Zimmerbrand

Am Dienstag Morgen um 07:27 alarmierte die ILS die Feuerwehren Roding, Mitterdorf, Altenkreith, Ziehring und Regenpeilstein zu einem Zimmerbrand mit den Zusatz Personen in Gefahr nach Roding in die Chamer Straße.

Nach Erkundung zeigte sich folgende Lage: Küche verraucht,  Personen im angrenzenden, rauchfreien Zimmer.

Atemschutztrupps der Feuerwehren Roding und Mitterdorf brachten die Personen ins Freie und übergaben Sie dem Rettungsdienst, durchsuchten die Wohnung nach weiteren Personen und brachten die angebrannten Gegenstände auf dem Herd ebenfalls ins Freie.  Anschließend wurde die Wohnung mittels Drucklüfter rauchfrei gemacht.

Nach 30 Minuten konnten alle Kräfte wieder einrücken. Im Einsatz waren das LF8/6, der GW-L1 und das MZF.

Einsatzstart 16. April 2019 07:27
Einsatzdauer 30 Minuten