Verkehrsunfall mit LKW

Am 04.03.2021 gegen halb neun Uhr morgens alarmierte die Leitstelle Regensburg die Feuerwehren Mitterdorf, Roding und Altenkreith zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW ohne eingeklemmte Person nach Braunried.

Vor Ort wurde ein mit Erdreich beladener LKW im Graben aufgefunden. Der Fahrer konnte selbstständig aussteigen und war nicht verletzt. Am LKW trat Adblue aus, welches mit Auffangwannen aufgenommen wurde. Etwas Hydrauliköl wurde mit Ölfließ aufgenommen. Der Kraftstofftank wurde zum Glück nicht beschädigt.

Da die Feuerwehren keine größeren Maßnahmen zu ergreifen brauchten wurden die Feuerwehren Altenkreith und Roding aus dem Einsatz entlassen.

Die Feuerwehr Mitterdorf sicherte die Unfallstelle und die Bergung ab.

Nach über 1,5 Stunden konnten das LF8/6, der GW-L1 und das MZF wieder einrücken.

Einsatzstart 4. März 2021 08:35
Einsatzdauer 1,5 Stunden