Verkehrsunfall, Personen eingeklemmt

Am Samstag, den 31.07.2021 kurz nach halb vier Uhr nachmittags alarmierte die Leitstelle Regensburg die Feuerwehren Mitterdorf, Altenkreith und Roding, sowie Kreisbrandmeister Hubert Hofweber und Kreisbrandinspektor Florian Hierl zu einem Verkehrsunfall mit drei eingeklemmten Personen.

Der ersteintreffende KBM meldete umgehend zurück, dass alle Personen das Fahrzeug selbstständig verlassen konnten.

Die Feuerwehren halfen dem Rettungsdienst bei der Versorgung der vier teils schwer verletzten Personen, sicherten die Unfallstelle und leiteten den Verkehr um. Außerdem wurde ein Landeplatz für die beiden Rettungshubschrauber eingerichtet, die aus Straubing und Ingolstadt anflogen.

Nach knapp zwei Stunden konnten die Mitterdorfer Einsatzkräfte mit dem LF8/6, dem GW-L1 und dem MZF wieder im Feuerwehrhaus einrücken.

Alarmierung Sirene & FME
Einsatzstart 31. Juli 2021 15:31