Wohnhausbrand (Person in Gefahr)

Am Samstag Abend kurz vor halb neun Uhr alarmierte die Leitstelle Regensburg zahlreiche Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand mit Personen in Gefahr nach Wetterfeld.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte meldeten ein Wohnhaus im Vollbrand, aber keine Personen mehr im Gebäude. Die Alarmstufe wurde auf B4 erhöht.

Die Mitterdorfer Einsatzkräfte des LF8/6 gingen mit mehreren Trupps in den Innenangriff, während der GW-L1 und das MZF dem Schlauchwagenzug KBI-Bereich Roding zugeteilt wurden.

Der Schlauchwagenzug verlegte zwei parallele B-Leitungen vom einem ca. 500m entfernten Weiher zur Einsatzstelle. Diese konnten nach ca. 1,5 h wieder abgebaut werden.

Die Einsatzkräfte des LF8/6 waren teils nochmal zu Nachlöscharbeiten in das Gebäude gegangen ehe sie nach 3,5 Stunden die Einsatzstelle verlassen konnten. Es schlossen sich umfangreiche Arbeiten zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft an.

Alarmierung Sirene & FME
Einsatzstart 18. Dezember 2021 20:27