Rauchentwicklung im Gebäude

Am Mittwoch, den 04.05.2022, um um 17:17 Uhr alarmierte die Leitstelle Regensburg die Feuerwehren Ziehring, Regenpeilstein, Wiesing, Roding, Mitterdorf und Altenkreith mit dem Stichwort "Rauchentwicklung im Gebäude" nach Windfäng. In einer Küche war es zu einem Brand gekommen, ein Elektrogerät und umliegendes Mobilar hatte bereits zu brennen begonnen.

Ein Atemschutztrupp unserer Wehr unterstützte die Trupps der FF Roding beim ins Freie bingen des Brandguts und zur Kontrolle der Brandstelle mittels Wärmebildkamera. Ein weiterer Trupp unserer Wehr stellte den Sicherungstrupp für den Atemschutzeinsatz. Außerdem wurde mit dem Aufbau einer Wasserversorgung vom naheliegenden Unterflurhydranten begonnen.

Nach über einer Stunde konnten das LF8/6, der GW-L1 und das MZF wieder einrücken.

Alarmierung Sirene&FME
Einsatzstart 4. Mai 2022 17:17