Brand Schreinerei

Am Montag, den 16.05.22 gegen 10:45 Uhr alarmierte die Leitstelle Regensburg neben den örtlichen Feuerwehren auch den Schlauchwagenzug des KBI-Bereichs Roding.

In einem Silo für Sägespäne konnte ein kleiner Brand ausgemacht werden.

Da kein Bedarf für eine lange Schlauchleitung bestand konnte der Schlauchwagenzug nach kurzer Zeit wieder von der Einsatzstelle abrücken.

Im Einsatz waren das MZF und der GW-L1. Weitere Kräfte waren im Feuerwehrhaus auf Bereitstellung.

Nachfolgend entwickelte sich für die Feuerwehren, die vor Ort geblieben waren eine schwierige Lage. In den Sägespänen konnten Glutnester ausgemacht werden. Da Löschversuche mit verschiedenen Mitteln nicht funktioniert hatten, entschloss man sich das Silo auszuräumen.

Hierzu rückten am Abend gegen 17 Uhr und gegen 19 Uhr nochmals Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr MItterdorf zur Untersützung aus. Ensatzende für das LF8/6 und das MZF war dann erst kurz nach 0 Uhr.

Alarmierung Sirene & FME Telefon
Einsatzstart 16. Mai 2022 10:42