Verkehrsunfall mit PKW

Am Samstag, den 19.11.2022 kurz vor sechs Uhr morgens alarmierte die Leitstelle Regensburg die Feuerwehren Altenkreith und Mitterdorf zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW auf die B85.

Zwei PKW waren im Baustellenbereich frontal kollidiert. Die beiden Fahrzeugführer wurden verletzt, waren aber nicht eingeklemmt. Sie wurden vom Rettungsdienst versogt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Da die Unfallstelle Richtung Roding lag und nicht Richtung Altenkreith wie gemeldet, wurde die Feuerwehr Roding nachalarmiert. Diese leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Roding von der B85 ab.

Die Feuerwehr Altenkreith leitete die Fahrzeuge aus Richtung Schwandorf in Altenkreith über die alte B85 nach Mitterdorf. Dort regelte die Besatzung des MZF den Verkehr.

An der Unfallstelle wurden ausgelaufene Flüssigkeiten aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt.

Nach gut 2 Stunden konnten die Feuerwehren abrücken.

Alarmierung Sirene und FME
Einsatzstart 19. November 2022 05:52