VU mit LKW

Am Montag Nachmittag um 14:12 alarmierte die ILS Regensburg die Feuerwehren Walderbach, Kirchenrohrbach, Altenkreith, Mitterdorf, Reichenbach, Bergham und Roding zu einem LKW-Unfall auf die B16 zwischen den Abfahrten Nassen und Walderbach auf Höhe von Straßhof.

Ein Sattelzug war alleinbeteiligt von der Straße abgekommen, über die Böschung gestürtzt und auf der Seite zum Liegen gekommen. Der leicht verletzte Fahrer war in seinem Führerhaus eingeschlossen. Durch das Entfernen der Frontscheibe wurde er befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Die B16 war während der Rettungsmaßnahmen beidseitig gesperrt und das MZF unterstützte die Verkehrslenkungsmaßnehmen mit dem Vorwarner.

Für die Bergungsarbeiten des LKWs wurde dann eine halbseitige Sperrung eingerichtet, welche die Straßenmeisterei übernahm und somit die Mitterdorfer Kräfte nach zwei Stunden abrücken konnten.

Im Einsatz waren das LF8/6, der GW-L1 und das MZF.

Alarmierung Sirene&FME
Einsatzstart 2. Januar 2023 14:12