Tierrettung

Noch während des laufenden Fests zum Patenbitten bei der Feuerwehr Altenkreith meldet sich die Leitstelle bei der Führung der Feuerwehr Mitterdorf. Eine Katze sitzt sein mehr als 24 Stunden auf einem Baum in Kronwitt fest.

Eine kleines Team macht sich auf dem Weg und erkundet die Lage. Vor Ort stellen sie fest das ein einjähriger Kater in rund 10 bis 12 m Höhe auf einem Baum in einem kleinen Waldstück festsitzt.

Der Versuch das Tier mit der vierteiligen Steckleiter zu erreichen scheitert, so dass die Rettungsaktion auf den nächsten Morgen bei Tageslicht verschoben wird.

Da der Kater am nächsten Tag immer noch auf dem Baum festsitzt wird die Feuerwehr Roding informiert. Mit der dreiteiligen Schiebeleiter kann der Kater erreicht und den Besitzern übergeben werden.

Alarmierung Telefon
Einsatzstart 30. April 2023 00:06