Einweihung des neuen Feuerwehrboots

29. August 2024
Aktive Wehr
Gestern war ein wichtiger Tag für uns: Unser neues Feuerwehrboot wurde offiziell in Betrieb genommen. Das bisherige Boot, das uns viele Jahre treue Dienste geleistet hat, musste aufgrund von Verschleiß außer Dienst gestellt werden.

Bei der Einweihung wurden unsere Kameraden umfassend auf das neue Boot eingewiesen. Das neue Gummiboot ist dem alten sehr ähnlich und bietet einige praktische Vorteile. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, das Boot mit nur sechs Personen auch an schwierigen oder stark bewachsenen Uferstellen sicher ein- und auszusetzen.

Im Anschluss an die Einweisung haben wir mehrere erfolgreiche Testfahrten auf dem Regen durchgeführt, dabei wurde es in der Unteren Au zu Wasser gelassen und fuhr mehrmals Richtung Heilbrünnl.