Verkehrsunfall mit Motorrad

Am Samstag, den 05.09.2020 um 13:05 Uhr alarmierte die Leitstelle Regensburg die Feuerwehren Roding und Mitterdorf zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem LKW auf die B85 zwischen Roding und Mitterdorf.

Ein Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber aus Regensburg sind beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte bereits vor Ort. Für den Motorradfahrer, der mit einem Baulastwagen kollidiert ist, kommt jede Hilfe zu spät.

Die Aufgabe der Feuerwehren beschränkt sich deshalb auf die großflächige Umleitung des Verkehrs.

Die Mitterdorfer Fahrzeuge verlegen deshalb zur Anschlußstelle Mitterdorf und leiten dort den Verkehr ab.

Die Feuerwehr Altenkreith wird nachalarmiert und übernimmt mit ihrem Versicherungsanhänger die Ableitung von der B85. Das Mitterdorfer MZF übernimmt die Absperrung der Zufahrt in Mitterdorf, LF und GW-L1 können nach 45 Minuten wieder einrücken.

Nach viereinhalb Stunden kann das MZF ebenfalls den Einsatz beenden.

Einsatzstart 5. September 2020 13:05
Einsatzdauer 4,5 Stunden