Verkehrsunfall PKW mit Kleintransporter

Am Montagmorgen um 07:30 alarmierte die ILS die Feuerwehren Mitterdorf und Altenkreith zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und Kleintransporter auf die B85 zwischen Mitterdorf und Altenkreith.

Im Baustellenbereich war ein PKW mit einem Kleintransporter kollidiert. Der Kleintransprter kam erst im anschließenden Graben zum Stehan, der PKW blockierte die Fahrbahn. Der Rettungsdienst versorgte die drei verletzten Personen. Die Feuerwehren sperrten die B85 komplett und richteten für beide Fahrtrichtungen jeweils eine Umleitung ein. Nach dem Bergen der beiden Fahrzeuge wurde anschließend die Straße noch gereinigt.

Nach fast 2h konnten alle Fahrzeuge wieder einrücken. Im Einsatz waren das LF, der GW-L1 und das MZF.

Alarmierung Sirene&FME
Einsatzstart 7. September 2020 07:30