Schnuppertag Kinderfeuerwehr

19. Juni 2021
Kinderfeuerwehr
Am 19.06.2021 fand ein Schnuppertag für Interessenten an der Mitterdorfer Kinderfeuerwehr Fire Dragons statt. Um die aktuellen Corona-Regeln einzuhalten wurden die 36 Mädchen und Jungen in vier feste Kleingruppen eingeteilt, die gemeinsam die vorbereiteten Stationen durchliefen.
  • An Station 1 fand eine Führung durchs Feuerwehrhaus mit einem kleinen Einblick in die Geschichte der Mitterdorfer Feuerwehr statt.
  • Bei Station 2 erklärten die Leiterinnen Silke Schaller und Kerstin Kreis den Aufbau und die Inhalte der Gruppenstunden.
  • An Station drei durften die Kinder eine Runde mit den Feuerwehrautos drehen.
  • Verschiedene Feuerwehrspiele waren an Station 4 zu meistern.

Nach knapp 2 Stunden ging ein aufregender Vormittag für alle Beteiligten zu Ende.

Am Samstag, den 26.06.21 um 10 Uhr findet die erste reguläre Gruppenstunde der Fire Dragons nach der coronabedingten Pause statt.