LEISTUNGSPRÜFUNG "DIE GRUPPE IM LÖSCHEINSATZ"

1. Oktober 2022
Aktive Wehr Jugendfeuerwehr
Am Samstag, den 01.10.2022 legte eine Löschgruppe der Feuerwehr Mitterdorf die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" ab.

Die Schiedsrichter Konrad Spreitzer (FF Obertrübenbach) und Wolfgang Moises (FF Mitterdorf) unter der Leitung von Kreisbrandmeister Huber Hofweber nahmen die Prüfung ab.

Die Teilnehmer mussten zuerst ihr Können in Knoten und Stichen sowie bei Zusatzaufgaben unter Beweis stellen.

Anschließend galt es innerhalb der Sollzeit von 190 Sekunden einen Löschangriff vom Oberflurhydranten aufzubauen.

Abschließend musste noch eine Saugleitung gekuppelt werden.

Die Prüfer bestätigten am Ende eine einwandfreie Leistung und nahmen die Abzeichenverleihung vor.

Die anwesenden Kommandanten der Wehr Thorsten Kreis und Rainer Schwarzfischer bedankten sich bei den Prüfern für die faire Bewertung und bei der Löschgruppe für die Bereitschaft sich ausbilden zu lassen.

Teilnehmer:

• Jonas Pusl (gold-grün)
  • Andreas Bücherl (gold)
  • Daniel Bauer (silber)
  • Yannik Harbauer (silber)
  • Franziska Lickl (bronze)
  • Kilian Meindl (bronze)
  • Valentina Schwarzfischer (bronze)

Ein besonderer Dank galt den beiden kurzfristig eingesprungenen Ersatzteilnehmern Sarah Bücherl als Maschinistin und  3. Kdt. Wolfgang Fuchs.