Mitterdorfer Feuerwehrnachwuchs legt Jugendflamme ab

25. September 2022
Jugendfeuerwehr
Am Samstag, 24.09.2022, stellten sich sieben Jugendliche der FFW Mitterdorf in Strahlfeld den Aufgaben und Fragen für die Jugendflamme. Im Vorfeld wurde sich in Übungen intensiv auf die Prüfung vorbereitet.

Nach der Begrüßung durch Inspektionsjugendwart Josef Pusl stellten sich die Mitterdorfer Nachwuchsfeuerwehrler den Aufgaben. Neben praktischen Übungen und Grundaufgaben der Feuerwehr (zum Beispiel Anlegen eines Brustbundes, Erste Hilfe Teil mit der stabilen Seitenlage oder die Vornahme eines Sonderrohres) waren auch theoretische Aufgaben Fragen zur Politik und zur Bundesrepublik Deutschland Bestandteil der Prüfungen. Nach einer kurzen Stärkung wurden die Abzeichen verliehen.

Von der Mitterdorfer Wehr konnten Abdulrahman Lakmoush, Lukas Höcherl, Sebastian Feldbauer, Timo Gregori, Antonia Meindl, Kilian Meindl und Franziska Lickl die Jugendflamme Stufe II nach erfolgreich abgelegter Prüfung entgegennehmen.