Gruppenstunde der Fire Dragons

3. Dezember 2022
Kinderfeuerwehr
Am Samstag, den 03.12.2022 fand die letzte Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr Fire Dragons im Jahr 2022 statt.

Das Betreuerteam hatte für die Kinder drei spannende Stationen vorbereitet.

An Station 1 bastelten die Nachwuchsfeuerwehrler Schneeflocken und Sterne mit denen im Anschluss die Tore der Fahrzeughalle geschmückt wurden.

Die erste Aufgabe an der zweiten Station war den verunglückten "Grisulaus" mit einem zusammengeknüpften Seil zu retten. Nach der erfolgrechen Rettung sollten die Kinder mit in der Fahrzeughalle versteckten Buchstaben ein Lösungswort bilden. Den Abschluss bildete ein Teamspiel bei dem ein Hula-Hoop-Reifen im Kreis herum gegeben werden musste. Danach hatten sich alle eine kleine Weihnachtsüberraschung verdient.

Die dritte Station bildeten verschiedene Versuche zum Thema "Brennen und Löschen". Außerdem wurde mit Hilfe eines Rauchhauses die Wichtigkeit von Rauchmeldern verdeulicht.