Baustart Anbau Feuerwehrhaus

15. Februar 2023
Kinderfeuerwehr Feuerwehrverein Aktive Wehr Jugendfeuerwehr
Am Mittwoch, den 16.02.23 um 16 Uhr fand der offizielle Baustart für den Anbau an das Feuerwehrgerätehaus statt.

Erste Bürgermeisterin Alexandra Riedl begrüßte neben der stellvertretenden Stadtbaumeisterin Sabine Weixel und Führungskräften der Feuerwehr Mitterdorf die Verteter der Baufirma Feldbauer mit Chef Johann Feldbauer junior und Bauleiter Günter Reisinger.

Die Feuerwehr MItterdorf hatte einige Gerätschaften im alten Feuerwehrhaus am Graben und in der Fahrradhalle der Grundschule Mitterdorf eingelagert. Diese beiden Gebäude wurden im Lauf des Jahres 2022 wegen der neuen Fußgängerbrücke bzw. der Erweiterung des Kindergartens abgerissen. Einige Ausrüstungsgegenstände sind seitdem bei zwei Mitgliedern der Feuerwehr ausgelagert.

Hinter dem bestehenden Feuerwehrhaus entsteht in den nächsten Wochen eine Halle mit drei Stellplätzen und einer kleinen Lagerfläche um wieder alle Gerätschaften am Standort und somit im schnellen Zugriff zu haben. Die Feuerwehr erledigt anschließend die Außenarbeiten, die  Malerarbeiten und die Elektroinstallation in Eigenleistung.

Ein besonderer Dank gilt allen die dazu beigetragen haben, dass der Anbau realisiert werden kann!