LKW-Brand

Am 14.08.2023 gegen Viertel vor drei Uhr morgens alarmiert die Leitstelle Regensburg die Feuerwehren Mitterdorf, Altenkreith und Roding zu einem brennenden LKW auf die B85 zwischen Altenkreith und Mitterdorf.

Der LKW-Fahrer konnte den brennenden Anhänger noch rechtzeitig abkoppeln und die Zugmaschine und sich selbst in Sicherheit bringen.

Die Einsatzkräfte löschten den Anhänger mit zwei Schaumrohren ab und sicherten die Einsatzstelle. Nach und nach konnten bis auf die Feuerwehr Mitterdorf und den VSA aus Altenkreith alle Einsatzkräfte aus dem Einsatz herausgelöst werden.

Mitterdorfer Einsatzkräfte unterstützte noch bei der Bergung des havarierten Anhängers bevor um 6:20 Uhr der Alarm für einen Großbrand im Gewerbegebiet Oberkreith ausgelöst wurde.

Einsatzstart 14. August 2023 02:50