Jugendsprecherwahl

7. Juli 2021
Jugendfeuerwehr
Nach einer langen Corona bedingten Zwangspause wurde im Mitterdorfer Feuerwehrgerätehaus eine neue Jugendvorstandschaft gewählt.

Unter den aktuell geltenden Abstands- und Hygienevorschriften sowie unter den Augen der drei Kommandanten Thorsten Kreis, Rainer Schwarzfischer und Wolfgang Fuchs sowie der beiden Jugendwarte Theresa Bräu und Jonas Pusl konnte die Wahl zügig durchgeführt werden.

Yannik Harbauer als Jugendsprecher, Luisa Schwarzfischer als stellvertretende Jugendsprecherin sowie Lena Wildenauer und Kilian Meindl als Beisitzer gingen aus der Wahl hervor und freuten sich auf die Zusammenarbeit mit der aktiven Wehr.

Aktuell zählt die Mitterdorfer Feuerwehrjugend 29 aktive Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren. Im Anschluss an die Wahl wurden die aktuellen Termine besprochen, so stehen beispielsweise die Abnahme der Jugendflamme und des deutschen Jugendleistungsabzeichens an, wofür natürlich wieder kräftig geübt werden muss.